Wohin mit meinen Ordner? (CLOSED)

This is for German user or translate!
Ich habe mich hier wegen ueberwiegend Freebies angemeldet, die Sprache:Englisch behersche ich leider nicht korrekt, um hier auf Englisch schreiben zu koennen.
Ich habe eine Daz Ordnerstruktur gezippt, es sind leere Ordner entsprechend benannt in einer Hiarschie, wie es bei Daz sein sollte, wenn mann Produkte oder Freebies anbietet, da kann man den richtigen (richtigen) Ordner nehmen. Wenn ich diese .Zip Datei mit anderen in meiner Store teilen will, welche Kategorie muss/kann ich nehmen? Damit die anderen diesen Ordnerstruktur auch nutzen koennen?
Grund: Ich freue mich auf Freebies aber sie sind oefters nicht in korrekten Ordner
weil viele Freebie Anbieter/in (Wahrscheinlich berwiegend Anfaenger und Poser User) nicht korrekt den Ordner benutzt. Ich finde die Kleidung in Prop Ordner oder Schreibfehler, wie Envirnonment, Enviroment, Environmemt oder Read Me, Read Me,s Ried Me oder wenn es fuer Genesis 8 Female ist Beispiel Kleidung in Prop Ordner oder Textures auch heaufig Schreibfehler Texture, Textur bla.
So! zu viel gelabert
Wenn nichts verstehen, nicht antworten
Schoenen Tag
Ich habe mich hier wegen ueberwiegend Freebies angemeldet, die Sprache:Englisch behersche ich leider nicht korrekt, um hier auf Englisch schreiben zu koennen.
Ich habe eine Daz Ordnerstruktur gezippt, es sind leere Ordner entsprechend benannt in einer Hiarschie, wie es bei Daz sein sollte, wenn mann Produkte oder Freebies anbietet, da kann man den richtigen (richtigen) Ordner nehmen. Wenn ich diese .Zip Datei mit anderen in meiner Store teilen will, welche Kategorie muss/kann ich nehmen? Damit die anderen diesen Ordnerstruktur auch nutzen koennen?
Grund: Ich freue mich auf Freebies aber sie sind oefters nicht in korrekten Ordner
weil viele Freebie Anbieter/in (Wahrscheinlich berwiegend Anfaenger und Poser User) nicht korrekt den Ordner benutzt. Ich finde die Kleidung in Prop Ordner oder Schreibfehler, wie Envirnonment, Enviroment, Environmemt oder Read Me, Read Me,s Ried Me oder wenn es fuer Genesis 8 Female ist Beispiel Kleidung in Prop Ordner oder Textures auch heaufig Schreibfehler Texture, Textur bla.
So! zu viel gelabert

Wenn nichts verstehen, nicht antworten

Schoenen Tag
! REPORT
You raise a real problem: the ranking!
From experience I know that each secretary has his method of classification, as the classification of the "duf" files of Daz did not really suit me so I modified it.
For my part, when I put a product in the Daz library, I place the "duf" file thematically so as to find it quickly
For example, all my vehicles (planes, cars, bikes, etc.) are in the props-vehicles folder and in a subfolder: planes, cars, bikes.
I know that everyone has their own habits and other Daz users prefer the classification by author name, props-author, the main thing is to find the decor you bought when you need it!
From experience I know that each secretary has his method of classification, as the classification of the "duf" files of Daz did not really suit me so I modified it.
For my part, when I put a product in the Daz library, I place the "duf" file thematically so as to find it quickly
For example, all my vehicles (planes, cars, bikes, etc.) are in the props-vehicles folder and in a subfolder: planes, cars, bikes.
I know that everyone has their own habits and other Daz users prefer the classification by author name, props-author, the main thing is to find the decor you bought when you need it!
! REPORT
Endi
Fri, Jul 14, 2023Hallo DoroThee23, zum ersten, vielen Dank fr deine Antwort. Wie ich (bersetzt) verstanden habe, willst du die Ordnung deinen 3D Sachen selbst nach deinem Geschmack umstellen. Das ist auch ganz ok so :)Mache ich auch teilweise. Bespiel Material Dateien (nicht Texturen) ganz in der nhe (Animals/Endisfreebie/Godzilla/endisgodzilla.duf/Mat/...). Es geht mir darum, da ich im gesamten Content nicht all zu viele Ordner(wenn sich jemand mit der Benennung verschreibt etc) haben will und ich alles schnell finde, weil es eine Grundregel gibt. Also bei mir gehen alle Kche in die Kche, nicht einer im Schlafzimmer oder anderer im Bad, das Schlafzimmer ist sowieso verriegelt
) Viele Gre Endi

The owner of RenderHub just uploaded this helpful video tutorial to YouTube:
I'm not sure if the subtitles translate well into German.
If not, you should see a text version uploaded here soon:
https://www.renderhub.com/learning/proper-folder-structure-for-daz-content-best-practices
That should be able to be translated easily.
-----
Der Besitzer von RenderHub hat gerade dieses hilfreiche Video-Tutorial auf YouTube hochgeladen:
Ich bin mir nicht sicher, ob die Untertitel gut ins Deutsche ubersetzt werden konnen.
Wenn nicht, sollten Sie bald eine hier hochgeladene Textversion sehen:
https://www.renderhub.com/learning/proper-folder-structure-for-daz-content-best-practices
Das sollte sich leicht ubersetzen lassen.
-----
Ubersetzt mit www.DeepL.com/Translator
I'm not sure if the subtitles translate well into German.
If not, you should see a text version uploaded here soon:
That should be able to be translated easily.
-----
Der Besitzer von RenderHub hat gerade dieses hilfreiche Video-Tutorial auf YouTube hochgeladen:
Ich bin mir nicht sicher, ob die Untertitel gut ins Deutsche ubersetzt werden konnen.
Wenn nicht, sollten Sie bald eine hier hochgeladene Textversion sehen:
Das sollte sich leicht ubersetzen lassen.
-----
Ubersetzt mit www.DeepL.com/Translator
! REPORT
Endi
Fri, Jul 14, 2023Hi Foxy 3D The translation with DeepL works quite well. Thanks for the work with the videos.
Which language would be better for Renderhub? UK or US?
I try to post with translated language in future
Many greetings Endi
Hallo Foxy 3D Die bersetzung mit DeepL funktioniert ganz gut. Vielen Dank fr die Arbeit mit den Videos.
Welche Sprache weaere fr Renderhub besser? UK oder US?
Ich versuche in Zukunft mit uebersetzte Sprache zu posten
Viele Gre Endi
Which language would be better for Renderhub? UK or US?
I try to post with translated language in future

Many greetings Endi
Hallo Foxy 3D Die bersetzung mit DeepL funktioniert ganz gut. Vielen Dank fr die Arbeit mit den Videos.
Welche Sprache weaere fr Renderhub besser? UK oder US?
Ich versuche in Zukunft mit uebersetzte Sprache zu posten

Viele Gre Endi
Beautiful Misfits
Wed, Mar 27, 2024Hallo Endi,
vermutlich ist US-englisch am meisten gebraucht, (schon allein bemessen an der Groesse beider Laender), ich wuerde darum US empfehlen.
Die Ordner-Struktur, ich raufe mir gerade mal wieder die Haare aus, die Struktur sieht soweit richtig aus, doch die Morphs lassen sich nicht laden.
Ein einziges hin und her, weil jeder so packt, wie er gerade will.
Und wenn man dann noch nicht einmal im Text-Editor nachlesen kann, ob alles richtig geschrieben wurde, weil ein Format benutzt wurde, das ich nicht kenne.
Toll, dass Du dir soviel Arbeit machst mit dem sortieren, Respekt!
Gruss
Nena aka Beautiful Misfits
vermutlich ist US-englisch am meisten gebraucht, (schon allein bemessen an der Groesse beider Laender), ich wuerde darum US empfehlen.
Die Ordner-Struktur, ich raufe mir gerade mal wieder die Haare aus, die Struktur sieht soweit richtig aus, doch die Morphs lassen sich nicht laden.
Ein einziges hin und her, weil jeder so packt, wie er gerade will.
Und wenn man dann noch nicht einmal im Text-Editor nachlesen kann, ob alles richtig geschrieben wurde, weil ein Format benutzt wurde, das ich nicht kenne.
Toll, dass Du dir soviel Arbeit machst mit dem sortieren, Respekt!
Gruss
Nena aka Beautiful Misfits
Endi
Sun, Apr 28, 2024Hallo Nena, vielen Dank fr deine Antwort. Die Morphs funktionieren nur, wenn sie in Data Ordner sind und sie sollten nicht verschoben werden, soweit wie ich es wei. Nur bei Facetransfer blicke ich nicht ganz durch, aber frher oder spter finde ich es heraus
Falls du mit Text Editor Dateiinhalte .DS - .DSA - .DSB - .DUF - .DSF nicht lesen kannst, weil sie codiert sind, kannst du mittels von DAZ Studio integrierten Batch Convert Tab lesbar machen.
Viele Gre

Falls du mit Text Editor Dateiinhalte .DS - .DSA - .DSB - .DUF - .DSF nicht lesen kannst, weil sie codiert sind, kannst du mittels von DAZ Studio integrierten Batch Convert Tab lesbar machen.
Viele Gre
If you are annoyed about the messed up folder structures of some freebies, the easiest way would be to write a PM to the creator - maybe even with a link to Foxy's Renderhub video. Then future projects from this provider might fit better into the folder concept.
One request: DO NOT provide this information via the product rating. In my opinion, this is not fair to the producer, who - despite all the folder nonsense - has put work and time into his product.
Lastly: No - many freebie providers are probably predominantly NOT beginners and / or NOT Poser users. Personally, I don't particularly like such insinuations ... and other CCs probably don't either.
One request: DO NOT provide this information via the product rating. In my opinion, this is not fair to the producer, who - despite all the folder nonsense - has put work and time into his product.
Lastly: No - many freebie providers are probably predominantly NOT beginners and / or NOT Poser users. Personally, I don't particularly like such insinuations ... and other CCs probably don't either.
! REPORT